Großes Engagement für die Schonung der Umwelt

Nachhaltiges Wirtschaften und die Schonung aller eingesetzten Ressourcen liegt in unser aller Verantwortung. Wir engagieren uns daher aktiv für die Erhaltung unserer Umwelt und nutzen die Möglichkeiten, weitere Energie einzusparen.

Bereits bei der Konzeption unseres aktuell im Bau befindlichen Hallenabschnittes werden neueste Technologien, z.B. Luft-Wärmepumpen oder LED-Beleuchtung, genutzt, um sowohl Energieverbrauch als auch Emissionen zu minimieren. Ob hocheffiziente Fußbodenheizung oder ein praktisch verlustfrei arbeitender Trafo neuester Generation – wir nutzen umfangreiche Potenziale, um die Umwelt zu schonen.

Und das nicht erst seit heute: Dank unserer sechsstelligen Investitionen aus dem Jahr 2007 wurden bis heute ca. 60.000 Lkw-Kilometer weniger gefahren. Möglich wurde dies durch ein damals ganz neues Verfahren zur Bündelung von Wert­stoffen (Karton, Kunststoff-Folien, Bleche), die nun hochverdichtet abtransportiert und recycelt werden.

Sie sehen: Umweltbewusstes Handeln und unternehmerischer Erfolg schließen sich nicht aus – im Gegenteil! Die Unternehmen der IDEAL-GROUP sind dafür ein wunderbares Beispiel.

Eine unserer Anlagen zur Wertstoffsammlung und -bündelung, die messbar Einfluss auf die Umweltbilanz der IDEAL-GROUP nimmt.
member of ideal-group